Hallo ich bin´s! Der SuperBücherHeld und ich freue mich, dass Du hier bist
Der SuperBücherHeld grüßt den Rest der Welt

Neuigkeiten von SuperBücherHeld


Zurück zur Übersicht

20.05.2021

Buchreport

»SuperBücherHeld« Alexander Bücken muss umbauen

SuperBücherHeld

Seit Monaten ist der Overather Buchhändler Alexander Bücken als „SuperBücherHeld unterwegs“, Ein altes Supermann-Kostüm half bei der Verwandlung, die ganze Idee brachte Bücken viel Aufmerksamkeit ein – auch buchreport stellte den ungewöhnlichen Ansatz im April vor.

Das Kostüm brachte Bücken nun aber rechtliche Probleme ein – allerdings lösbare. Wie der WDR berichtet, war dem US-Label DC Comics die Ähnlichkeit mit dem „echten“ Supermann zu groß, Logo und Kostüm müssen ausgetauscht werden. Bücken hat alle seine bisher entstandenden Videos von Youtube entfernt und auch ein neues Logo erstellt. Das wolle er dem US-Unternehmen erst vorlegen, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern.

https://www.buchreport.de/news/superbuecherheld-alexander-buecken-muss-umbauen/



Zurück zur Übersicht